Günther-Portfolio

Spotify Design Contest

Design Wettbewerb zum Thema Musik & Emotionen

Der Musik Streaming-Dienst „Spotify“ und das Kreativ-Portal „Talenthouse“ haben alle Designer, Illustratoren und Kreative für einen Design Wettbewerb zum Thema „Musik & Emotionen“ aufgerufen. Im Briefing wurde festgelegt, dass die Gestalter visuell darstellen sollen wie Musik auf Menschen wirken kann und was sie mit einem macht, speziell wenn man ein bestimmtes Lied zu einem besonderen Ereignis gehört hat. Welches Lied hat man gehört als man sich zum Beispiel das erste Mal geküsst hat? Ich habe versucht das Thema etwas breiter zu „beleuchten“ und mir gedacht das Menschen von Musik nicht nur emotional bewegt werden, sondern vor allem das Musik ein Bestandteil zum durchbrechen von Grenzen und Hürden ist. Musik vereint alle Kulturen! Spotify als Streaming-Dienst verbindet somit die Emotionen der gesamten Welt. Das sollte mit meinem Design zur Geltung kommen.

Das Voting ist mittlerweile beendet und mein Design hat es mit viel Unterstützung auf Platz 17 geschafft. Insgesamt wurden 353 Designs aus aller Welt eingereicht. Den Sieg holte sich ein junger Mann aus Schweden, der mit einer Vektor-Illustration überzeugte.

Zum Voting 
Portfolio Details

CLIENT : Spotify / Talenthouse

DATE : 08/05/2014

TAGS : Composing

WEBSITE : https://www.talenthouse.com/i/194/submission/120636/f22b12da