Günther-Portfolio

Lindberg – Logo Design

Da ich nicht nur im grafischen Bereich versuche kreativ zu sein, sondern auch etwas im musikalischen Bereich unternehme, habe ich kurzer Hand, für mein Pseudonym „Lindberg“, ein Logo gestaltet. Dadurch ist man für zukünftige Projekte besser aufgestellt und vor allem auf diversen sozialen Plattformen, visuell besser wahrnehmbar (egal ob Soundcloud, Facebook oder sonst wo).

Die Gestaltung des Logos ging ziemlich schnell. Ich wollte einen Schriftzug ohne weitere bildliche Elemente. Die Schrift sollte eine serifenlose Schriftart sein, damit das Logo einen modernen, frischen und jugendlichen Charakter erhält.  Hier und da habe ich die ursprüngliche Schrift abgeändert und so für einen individuellen Gesamteindruck gesorgt. Aus einer Schrift wurde letztendlich ein Logo.

Portfolio Details

DATE : 14/03/2013

TAGS : Logos & Vektor Illustrationen

WEBSITE : https://soundcloud.com/lindberg_official