Günther-Portfolio

Photoshop Bleistift-Retusche

Wie man ein normales Foto in eine Bleistiftzeichnung wandelt.

„Da ist das Meer! Kannst du es sehen?“

Hin und wieder sieht man sich alte Fotos oder Urlaubsbilder an und denkt sich „Hmm, da könnte ich noch etwas daraus machen“. Hier habe ich einen „On the go“ Shot von meinen Freunden genommen und komplett überarbeitet. Das Ziel war es, ein normales Foto, in Photoshop, in eine realistische Kohle- bzw.- Bleistiftzeichnung umzuwandeln. Nicht so einfach, aber das Ergebnis hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

Ich habe hier mit vielen verschiedenen Pinselspitzen, Blendmethoden und unterschiedlichen Deckkraftstärken gearbeitet. Als letztes Bild kann man sich das Ausgangsfoto anschauen, dass als Grundlage diente.

Portfolio Details

DATE : 01/02/2013

TAGS : Digital Art